Gesunde Ernährung

 

Gesunde Ernährung ist ein sehr wichtiger Aspekt in der Entwicklung.

Eine abwechslungsreiche und ausgewakosalmaogene Ernährung ist für unsere Kleinen unerlässlich

Das Frühstück und Vesper bringen die Eltern für ihr Kind mit. Wir stehen aber mit Ihnen im regen Austausch über die altersgemäße und ausgewogene Ernährung.

Das Mittagessen wird uns von einem regionalen Anbieter geliefert. Wir bestimmen anhand eines Essenplans an welchem Tag es was zu essen gibt und achten somit auf die Ausgewogenheit des Mittagessens. Als Getränke stehen den Kindern jederzeit ungesüßter Tee und stilles Wasser zur Verfügung. Ich achte darauf, das die Kinder frühzeitig aus Bechern und nicht mehr aus Schnabeltassen trinken, um die Zähne gesund zu erhalten

Für das Einnehmender Mahlzeiten plane ich viel Zeitein, da jedes Kind einen anderen Rhythmus hat. Kein Kind wird bei mir zum Essen gezwungen. Es ist ganz natürlich , dass ein Kind mal keinen Hunger hat oder mal ein Gericht nicht mag. In dem Fall werde ich auch immer eine  Alternative anbieten können, z. B. eine Scheibe Brot. Als Zwischenmahl zeitsteht immer frisches Obst und Joghurt bereit. Um den Wohlfühl faktorbei Tisch zu er höhen ist mir eine ruhige Atmosphäre  und das Ambiente wie z.B . Blumen, ein schönes Mobile oder  eine schöne (Wachs-) Tischdecke wichtig.

 

Advertisements